Wie ist der Ablauf einer Liposuktion mit stationärem Aufenthalt? Wie lange wird man stationär "behandelt"? Wie läuft die Nachsorge? Wer ist für die Nachsorge zuständig? (Hausarzt/ Krankenhaus)?
Das Thema Liposuktion nicht bei über BMI 40 ist schon n Thema für sich. Das folgt keiner Logik.
Da die Diagnose oft erst nach vielen Jahren gestellt wird, befindet sich die Patientin ja schon bei oder über BMI 35 zur Diagnosestellung. Fett wiegt zwar weniger als Muskeln (was auch das Thema ins lächerliche zieht) aber wenn man eine Krankheit Jahre lang ignoriert und dann aber die Bedingungen an bestimmte Behandlungen daran knüpft, wie der Zustand wäre, wenn die Krankheit bei Zeiten festgestellt wird, ist absolut Nonsens.
Ist eine Liposuktion bei Dauereinnahme von Blutverdünnern möglich, wenn diese für den Zeitraum der OP abgesetzt würden? (Z.n Lungenembolie, Z.n. Corona-Infektion). Da ich jeweils 3 Monate nach einer Corona-Infektion eine Thrombose bzw. eine Lungenembolie erlitt, muss ich aktuell dauerhaft einen Blutverdünner (Elliquis) einnehmen. Andere Ursachen wurden aktuell nicht gefunden.